Intellibiz

Wasser & Salz

Wasser = Leben

Die meisten Menschen denken, Wasser sei eine mehr oder weniger leblose Substanz. Die meisten wissen, dass Wasser trinken gesund ist, dass es ausschwemmt und reinigend wirkt. Doch Wasser kann noch viel mehr!

Chemisch gesehen ist Wasser eine äußerst abnormale Verbindung, die sich vor allem physikalisch durch sehr besonderes Verhalten auszeichnet. So wissen wir, dass Wasser bei 0°C friert, sich also verfestigt und bei 100°C verdampft und bei 4°C die höchste Dichte aufweist.

Wasser ist genial! Wasser hat sein seltsames Verhalten erst entwickeln müssen, um Leben entstehen lassen zu können.

Salz = Energie

Kristallsalz aus dem Himalaya ist eine hochwertiges Natursalz
Die im Kristallsalz gebundenen Mineralien und Spurenelemente sind in zellverfügbarer Form gebunden. Dies ermöglicht es dem Körper die notwendige Aufnahme der natürlichen Antagonisten, wie Kalium, Magnesium und Kalzium, sowie aller daran beteiligten Spurenelemente zu gewährleisten.

Flor de Sal aus Portugal
Diese „Blüte des Salzes” wird von Küchenchefs und Gourmets hoch geschätzt und gilt als Kaviar unter den Meersalzen. Sein exquisites Bouquet verfeinert den Geschmack und das Aroma aller Speisen. Besonders gut passt es zu einfachen Gerichten aus frischen, hochwertigen Zutaten.

Flor de Sal wird in dem Salzgarten Portugals gesammelt, wo der Rio Formosa durch Tavira an der Algarve fliesst. Es kristallisiert zu einer sehr feinen Schicht an der Oberfläche der Salzpfannen. Die köstlichen Kristalle können sich nur an sehr heißen und völlig windstillen Tagen bilden. Das Salz wird jeden Tag von Hand geerntet, wobei die Farmer sehr sorgfältig darauf achten, das Wasser nicht aufzuwirbeln und jeden Kontakt mit dem Boden der Salzbecken zu vermeiden. Das Ergebnis ist ein reines weisses Salz, das völlig naturbelassen, reich an Mineralien und frei von jeglichen Zusätzen und Chemikalien ist.

Himalaya Halit aus Pakistan
Himalaya Crystal-Halit wird in Minen am Fuss der Berge von Hand abgebaut. Wenn diese Brocken von Hand zu kleineren Klumpen zerschlagen werden, entdecken die Arbeiter manchmal kleine Stücke von der Grösse eines Pingpongballs, die eine perfekte Kristallstruktur aufweisen. Dieses Salz ist klar, rein und hell, wie ein Kristall.

Himalaya Crystal-Halit Salz ist sehr selten. Man schreibt ihm besondere Eigenschaften zu. Seit Jahrhunderten wird es aber auch wegen der Reinheit seines Geschmacks geschätzt. In früheren Zeiten war es ein Luxusgut, das über weite Strecken gehandelt und buchstäblich mit Gold aufgewogen wurde.

Fans von Crystal-Halit schätzen es heute zum Verfeinern von Saucen, Fleisch, Fisch und Gemüse. Es passt am besten in eine Salzmühle, und verleiht Ihrer Tafel einen besonderen Anstrich. – völlig naturbelassen!

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr