Intellibiz

Geld macht glücklich

oder: Reichtum kann man lernen

Ich lese gern. Meine Geschäftspartner lesen gern und dadurch erhöht sich enorm der Zugang zu spezieller Literatur (durch Weiterempfehlung). In meinem Fall Wirtschaft, Zukunft, Erfolg, Persönliche Weiterentwicklung und und und …

Dadurch bin ich zu dem Buch Forever rich gekommen, Reichtum kann man lernen. Der Autor schreibt über einen Einkommensquadranten: Links Zeit oder Geld, rechts Zeit und Geld. Rechts Angestellte/Arbeiter und Selbstständige, links Geschäftsinhaber und Investoren. Links verkauft man sich und seine Zeit, also Zeit gegen Geld. Das bedeutet nie frei zu sein. Rechts vervielfäftigt man sich durch ein intelligentes Wirtschaftssystem bzw. besitzt soviel, dass Geld für einen arbeitet. Zeit und Geld = Lebensqualität ist das Ergebnis.

Wer will nicht gerne reich sein, oder sind Sie der Meinung, Geld verdirbt Ihren Charakter? Wollen Sie gerne glücklich sein?

Wir haben vor einiger Zeit eine Meinungsumfrage über Lebensqualität und Geld in kleinem Stil gemacht und mussten mit Erstaunen feststellen, dass ein beachtlicher Anteil der Befragten der Meinung war, Geld schade dem Charakter. Eigenartig! Da verwundert es nicht, dass viele über Geldmangel klagen, wenn sie es nicht einmal mögen.

Geld ist Energie, die ich gut oder schlecht nutzen und benutzen kann. Der wahre Charakter zeigt sich durch Geld – nur, er wird nicht anders.

Onassis sagte, dem Geld müsse man entgegegehen. Laufen nicht die meisten Menschen dem Geld hinterher oder würden es gerne im Lotto ohne große Leistung gewinnen? Oft hören wir in unserer Kindheit Negativaussagen wie: Geld allein mache nicht glücklich, die Reichen seien böse, zuviel Geld sei schlecht – ach, wir brauchen nicht soviel, wir sind so auch zufrieden. Schau dir doch den Jet-Set an, alle nehmen Kokain – also Geld macht unglücklich! Warum spielen dann 50% der Europäer Lotto? Will man uns verderben oder wollen wir uns verderben?

Aus unserer Sicht: alles schöner Selbstbetrug. Ehen gehen großteils aus Geldmangel kaputt! Die größten Probleme verursacht doch die Gütertrennung? Der Kühlschrank ist kaputt, das gibt Streit in der Familie. Geldmangel macht krank, macht dick, fördert das Rauchen – ist doch alles paradox! Wie wärs mit einem Traumurlaub, einem Traumhaus, schöner Kleidung oder einfach nur ohne Probleme die „kleinen“ Dinge im Leben sich leisten zu können.

Ja. Dann lesen Sie das Buch Forever rich von Robert T. Kiyosaki, ISBN 3-478-73370-7.

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr