Intellibiz

Ich

Ich, … die wichtigste Person in meinem Leben

„Nimm dich nicht so wichtig!“
Haben Sie das auch schon mal gehört?
„Erst die anderen, dann du!“

Aber heißt es nicht auch, „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“

Alles im Leben beginnt beim „Ich“. Wenn es dem „Ich“ gut geht, geht es der Familie, den Arbeitskollegen, den Mitmenschen, der Wirtschaft gut.

An einem total verregneten Tag habe ich beschlossen, mit einem Lächeln durch die Welt zu gehen. Anfänglich waren alle um mich herum ziemlich muffig. Nach kurzer Zeit durfte ich feststellen: Lächeln steckt an. Mir kam vielmehr Höflichkeit, Freundlichkeit und Lächeln entgegen.

Ich hätte auch muffig sein können. Und statt dessen wurde mein Lächeln immer intensiver.

Ein Beispiel wie die eigene Einstellung, das Empfinden die Umwelt verändert. Die Welt ist so, wie du sie siehst: Grausam, arm, nicht veränderbar oder: spannend, voller Abenteuer und netter Menschen.

Es ist deine persönliche Welt, deine Einstellung, dein Programm.

Kinder sehen die Welt als riesen Erlebnis, Herausforderung, ständiges Lernen. Wir sollten länger Kinder bleiben. Harmonie beginnt bei uns, nicht der Partner, nicht die Kinder – du und ich, wir machen unsere Welt.

Sei der Architekt, der Regisseur deines Lebens.

Tu es!

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr