Intellibiz

Konditioniert, uns unwürdig zu finden

Wie das Kind in Hoopers Erzählung, sind auch wir konditioniert, uns unwürdig zu fühlen. Wir verinnerlichen Kritik an uns. Wir akzeptieren die Grenzen, die andere uns auferlegen möchten. Im Endeffekt tragen wir alle ein verkümmertes Kind in uns, egal, wie alt wir sind. Und nur allzu oft redet uns das Kind in uns ein, wir seien nicht würdig.

Uns wurde von Geburt an eingetrichtert, unseren Ambitionen einen Deckel zu verpassen, denn wir seien nur ein Weniges wert, aber nicht viel.

Wir wurden dazu gebracht, zu glauben, dass es unser würdig sei, Arbeitnehmer zu sein, aber nicht Arbeitgeber.

Wir wurden dazu gebracht, zu glauben, dass wir eines einigermaßen guten Lebensunterhalts würdig seien, nicht aber finanzieller Unabhängigkeit.

Wir wurden dazu gebracht, zu glauben, dass wir würdig seien, Mitläufer zu sein, nicht aber zu führen.

Wir wurden dazu gebracht, zu glauben, dass wir würdig seien, mit 65 in Rente zu gehen, nicht aber mit 45.

Wir wurden dazu gebracht, zu glauben, wir seien würdig genug, einen Job anzunehmen, nicht aber, eine Gelegenheit beim Schopf zu packen.

Wir wurden dazu gebracht, zu glauben, dass wir würdig seien, kleine Träume, nicht aber große zu verwirklichen.

Ich sage: „Schwachsinn!“ Gewähren Sie Ihren Träumen keinen Rabatt!
Verkaufen Sie sich nicht unter Wert!
Sie sind Erfolg wert …
Sie sind finanzieller Freiheit würdig …
Sie sind würdig, zu führen …
würdig, Ihr eigenes Geschäft zu haben …
Sie sind großer Träume würdig.

gelesen in Prosumenten-Power
Dr.phil. Bill Quain
ISBN 3-930782-08-1

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr