Intellibiz

Aging & Anti-Aging

Anti Aging – ein Schlagwort oder ein Naturprinzip?

„Lebe das Leben oder du wirst gelebt!“ lautet ein weiser Appell. Jung zu bleiben ist nicht nur ein Wunschtraum des Menschen, es ist eine Fähigkeit der Natur, die Zellalterung in Abhängigkeit vom Lifestyle geschwindigkeitsmäßig zu beeinflussen.

Es mag zwar sein, dass die Wissenschaft und kommerzorientierte Pharmaindustrie daran arbeitet, diesen Alterungsprozess mit medikamentösen Maßnahmen zu verlangsamen, doch der ware Jungbrunnen steckt in uns selbst: Begeisterte Menschen altern langsamer als Trübsal blasende. Optimisten altern langsamer als Pessimisten. Gestresste Menschen werden schneller alt als Zeitmanager. Abhängige Angestellte sind früher alt als unabhängige, freie Unternehmer.

Alt werden heißt nicht unbedingt alt werden!

Die Ernährung leistet jedenfalls als Teil des Lifestyles einen wichtigen Beitrag zur Alterung: süße und fette Speisen, Fertigkost, Wurst und auch zu viel Käse oder modifizierte Milchprodukte sind Altmacher, Naturprodukte – von Menschenhand wenig bis gar nicht verändert – sind Jungmacher – und Jungmacher lassen Menschen sehr alt werden und dabei jung bleiben.

Selbstverständlich trägt jede Zigarette auch ihren Teil dazu bei, dass Menschen altern – jede und unwiderruflich! Es zählt nicht, wie lange man das Rauchen aufgehört hat, es zählt, wie viele Zigaretten man in seinem Leben geraucht hat. Frauen wundern sich immer, wie eindrücklich der Gefäßchirurg den verstümmelnden Schaden in Gesicht, an Händen und Füßen, an der Stimme und der Atmung erkennt. Rauchen macht eben alt und hässlich.

Viele Erfolgsbücher helfen uns, uns selbst zu erkennen und die Krank- und Altmacher in uns zu entdecken, die Schwächen in Stärken umzuwandeln und uns zu Persönlichkeiten mit Strahlen und Glanz, Ruhm und Anerkennung zu entwickeln.

Der bekannte Münchner Psychologe Hermann Meyer schreibt sehr beeindruckend in seinem Buch „Psycho-Anti-Aging„, wie ein Jungbrunnen ohne Medikamente funktionieren kann.

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr