Intellibiz

Raingard Raschenberger

1980 – 1990

 

 

geboren am 28.5.1956 in Meiningen, im grünen Herzen Deutschlands.

Ein echter Zwilling und die Jüngste in der sechsköpfigen Familie – sprich Nesthäkchen! 1959 Umzug nach Bochum ins tiefste Ruhrgebiet, 1980 „Flucht“ aus der Großstadt, über mehrere berufliche Zwischenstationen nach Innsbruck und heute bin ich Unternehmerin mit Firmensitz in der Tiroler Landeshauptstadt.

Nach der Matura wechselte ich in die Ausbildung zur Diplomkrankenschwester. Ein Jahr später geht’s nach Tirol. Insgesamt 20 Jahre war ich in der Pflege tätig, davon lange Zeit in leitender Position. 1994 kam dann der Sprung in eine neue Geschäftsmöglichkeit, die 1997 endgültig in die Selbstständigkeit führt.

Hobbies waren in jungen Jahren Turnen und ein bisschen die Malerei. Dann kam eine körperlich schöpferische Pause. Der Start in mehr Aktivität begann wieder 1989 mit Jazz-Dance, Aerobic, ein wenig Radeln und Begeisterung für Tai-Chi. Ich sitze gern mit Freunden beisammen, habe Spaß am Diskutieren, ein bisschen Flirten kann auch nicht schaden, und hin und wieder lasse ich dann auch meiner Kreativität am heimischen Herd freien Lauf. Dabei reizt mich ganz besonders die thailändische Küche.

Nach immer wieder sportlichen Pausen habe ich nun meinen Rhythmus gefunden. Einmal im Monat besuche ich ein Tai Chi Seminar bei Johannes – da tanke ich sehr viel Energie in einer wunderbaren Gruppe von netten Menschen. Im Sommer ist auch noch regelmaßiges Radeln angesagt, im Winter sind das lange Spaziergänge und manchmal auch Schneewandern. Shaolin Qi Gong gehört allerdings zu meinem täglichen Programm.

Seit 13 Jahren arbeite ich im Bereich Ernährungsberatung. Am Anfang war es die Formuladiät, die zu der Zeit sehr populär war. Heute hat sich meine Beratung ganz wesentlich verändert. Mit einem ErnährungsLERNprogramm begleite ich die Menschen zu mehr Bewusstsein für ihren Körper, für ihre Ernährung, Bewegung und ihr Trinkverhalten. Es ist ein ganzheitliches Progamm mit einer sehr persönlichen Betreuung. Die Erfolge sprechen für sich. Jeder lernt für’s Leben und macht nicht eine kurzfristige, meist in den Frust führende, Diät.

Mein Ziel ist, Menschen in vielerlei Hinsicht ein Stück auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten. Das kann die Gesundheit, die berufliche Entwicklung, die  Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen sein – mein Angebot ist vielfältig. Eben ein echter Zwilling!  Auch mache ich mich ständig auf die Suche nach neuem Wissen.  Dazu gehören gute Bücher (hauptsächlich Fachliteratur), viele interessante Gespräche und immer neue Kontakte knüpfen sind dabei für mich sehr wichtig. Ein ganz besonderes Ziel: ja nie alt werden im üblichen Sinn! Immer ein Lächeln im Gesicht und ein freundliches Wort parat, Gelassenheit im Alltag zu celebrieren und die Kunst trainieren, das Leben fließen zu lassen. Es passiert immer das Richtige.

Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deines!

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr