Intellibiz

Ganz persönlich!

Freizeit – die schönste Zeit

Einmal ganz ehrlich? Ist die Urlaubszeit nicht überhaupt die schönste Zeit?

Auch für uns stellen diese Zeitabschnitte des Lebens immer neue Erlebnisse dar. Wir genießen es fremde Länder kennen zu lernen, Menschen mit anderer Mentalität zu beobachten, mit ihnen zu reden. Reden kann man doch mit jedermann, irgendwie versteht man sich immer, egal welche Sprache, welche Kultur, welche Hautfarbe. Wir spazieren über weiße Sandstrände, erkunden tropische Wälder, besuchen Weltstädte, bewundern Bauwerke oder besteigen Bergspitzen. Wir lieben die asiatische Küche, trinken gerne australischen Shiraz, genießen einen brasilianischen Caipiriña oder lassen uns mit französischer Gourmet-Tradition verwöhnen. In Bangkok besuchen wir die Reptilien-Farm, in Lanzarote den Vogel-Park und in Südaustralien faszinieren uns die Pinguine, wie sie bei Dämmerung in Scharen ans Land kommen.

Möchten wir nicht alle reisen? Einmal Hawaii und die Südsee erleben? Den Himalaya entlang fliegen und die Tschunken von Hongkong sehen? Tokio, New York, Kopenhagen, Kapstadt oder Singapur? Das Nordkap oder die Galapagos Inseln?

Wir wissen, dass wir uns alles ermöglichen können, wenn wir dafür die nötige Arbeit leisten. Unsere Träume werden wahr, indem wir anderen Menschen helfen, ihre Träume wahr zu machen. Wir bekommen dafür die Freiheit uns hinzusetzen, auszuspannen, die Natur zu erfahren, das Leben zu spüren und vom Alltag Abstand zu nehmen. Jeder macht es auf seine Weise und jeder braucht es.

Urlaub planen ist fast noch schöner.

Man sitzt vor Katalogen, man sieht im TV eine Reisedokumentation, man hört von Freunden von einem tollen Reiseziel oder man stöbert im Internet. Wer lange genug sucht, wird immer fündig – ein Angebot ohne Ende. Die Gedanken schweifen in Sekundenschnelle von einem Kontinent zum anderen, vom Winter zum Sommer, vom Sport zum kulinarischen Erlebnis. Energie sammelt sich plötzlich und die Arbeit fällt leicht, macht Spaß. Es war immer schon unser Traum, selbst zu entscheiden, wann und wo wir hinfahren und uns Zeit fürs Leben nehmen. Wir haben den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt – und gewonnen.

Vielleicht haben wir gerade noch rechtzeitig erkannt, dass wir nicht nur den Urlaub, sondern auch unser Leben minutiös planen müssen!

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr