Intellibiz

Nahrungsergänzung

Der Begriff Nahrungsergänzung ist eigentlich uralt und trotzdem haben wir heute im allgemeinen Sprachgebrauch die allergrößten Probleme, damit sachlich umzugehen. So schrieb einst Kräuterpfarrer Johann Künzle: „Würden die Menschen das ‚Unkraut‘ nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen, wären sie es nicht nur los, sondern auch noch gesund.“

Betrachtet man die geschmacksverbessernde Wirkung von Kräutern und Gewürzen aus dem Blickwinkel der Gesundheit, so bleibt der Nahrungsergänzung nur mehr ein Attribut, nämlich: „wertvoll“!

Sehr viel Verwirrung wurde in den vergangenen Jahren durch die auf den Markt drängenden pharmakologischen oder auch pharmaähnlichen Produkte in Pillen- oder Kapselform gestiftet. Vielfach handelt es sich dabei tatsächlich um „reine Chemie“, doch die echten Naturextrakte sind oft besser als jedes Gewürz oder Kräuterchen. Hier heißt es wahrlich hellhörig zu werden, denn diese Form der ergänzenden Zufuhr an Mikronährstoffen schützt nicht nur vor Krebs und chronischer Krankheit, sondern wird heute in der naturheilkundlichen Medizin bereits sehr erfolgreich zur Heilung dieser Krankheiten eingesetzt. Dazu mehr unter Mitochondrien Medizin.

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr