Intellibiz

Weltrekordversuch am Kronplatz wird zum internationalen Mega Event!

Was im Sommer letzten Jahres noch keiner ahnte, wird jetzt zum Spektakel des neuen Jahres. 1 Million Höhenmeter gemeinsam auf Schiern oder den Einzelweltrekord innerhalb von 24 Stunden – alles wird zum greifbaren Ziel.

Die bekannte Schiregion Kronplatz wird am kommenden Wochenende 14.-15.1.2011 zum Schauplatz eines spektakulären Weltrekordversuchs. Die Idee des ehemaligen Weltcup Schirennläufers Christian Hainz fasziniert Menschen und Medien. Gab es noch vor 4 Monaten keinen Sponsor für die Veranstaltung, so ist der Event heute unterstützt von Weltkonzernen wie Salomon, Salice oder Amway und wird von mehreren Fernsehstationen in Europa übertragen.

Wir wurden einst eingeladen, diesen Event mit dem Projekt Gesundheit 3.0 zu verbinden und das Team Management zu übernehmen. So habe ich die Leitung der Trainingsvorbereitung in den 5 Säulen der Gesundheit gemeinsam mit Alois Stotter (Ernährungscoach), Mag. Gerhard Mayrhuber (Biologe & Sportwissenschafter) und Johannes Mur (Mentalcoach) übernommen. In einem intensiven Programm wurden Schüler, Studenten, Handwerker, Unternehmer und Schilehrer aus 3 Schischulen am Kronplatz auf ihre Aufgabe mit Körpertraining, Ernährungsprogrammen, Mental- und Entspannungstraining, Qi Gong und intensiver theoretischer Schulung auf Basis einer Facebook Plattform gemeinsam vorbereitet, ohne ihre Heimat, ihre Familien oder ihren Arbeitsplatz verlassen zu müssen. Jetzt wartet auf viele der größte Erfolg ihres Lebens – ein Weltrekord.

Das Projekt Gesundheit 3.0 steht hier als Gedanke, den Rekordversuch symbolisch für die Erreichbarkeit außergewöhnlicher Ziele ohne nennenswerte Beeinträchtigung der Gesundheit zu verstehen: Es wird aufgezeigt, dass selbst “normale” Menschen aus “normalen” Familien in einer Zeit der immensen Beschleunigung des täglichen Lebens im Stande sind, durch optimalen Lebensstil in den 5 Säulen der Gesundheit “übernormale” Leistungen zu erbringen.

Sei mit dabei und komm nach Südtirol!
Hier das Programm.

www.24h.kronplatz.org
www.facebook.com/24h.kronplatz

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr