Intellibiz

Wirtschaftsrevolution

Wir müssen Umdenken – Chancen und Konsequenzen in einer sich verändernden Wirtschaftswelt

Wir leben in einer spannenden Zeit. Gesellschaftlich und wirtschaftlich gehen drastische Veränderungen vor sich. Viele Menschen sind mit ihren negativen Gedanken, ihren Sorgen um die Zukunft, um den Arbeitsplatz und mit ihrem Frust so beschäftigt, dass sie für neue Dinge keinen Platz haben. Stattdessen wäre es so notwendig sich mit der positiven Zukunft zu beschäftigen, den Möglichkeiten, den Chancen.

Es wird sich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten sehr viel ändern. Wenn wir nicht handeln, handeln andere für uns. Die Gefahr, auf der Strecke zu bleiben, ist groß. Die gesellschaftliche Schere geht auseinander. Das ist kein Unken sondern der Hinweis: Erkenne deine Chance und handle!

Man sollte darum schauen, ständig „up to date“ zu sein. Weiterbildung ist ein Muss. Das Internet wird diesbezüglich ein wichtiger Faktor sein. Ausgezeichnete Computerkenntnisse sind Bestandteil des Erfolgs.

Home-based business, in Form von Network-Marketing, seriösen Strukturvertrieben, Empfehlungsmarketing wird eine immer größer werdende Rolle spielen. In den Schulen wird zunehmend über Selbstständigkeit unterrichtet werden.

Im Gesundheitswesen wird die Vermeidung von Krankheiten einen immer größer werdenden Bereich einnehmen. Gesundheit zu bewahren ist kostengünstiger als Krankheit zu behandeln. Richtige Ernährung, Nahrungsergänzung, körperliche Fitness werden die Wirtschaft beeinflussen, der Wellnesstrend wird zum Selfnesstrend und wird boomen …

Unternehmen werden sich mehr um ihre Mitarbeiter bemühen. Die „Besten“ werden sich entfalten können und Spitzenleistungen vollbringen. Dafür wird Begeisterung und Motivation an erster Stelle stehen.

Der gut informierte Kunde, das Kundenerlebnis, die Kundenbetreuung, die Kundenbindung wird eine große Rolle spielen. Geiz wird nicht mehr „geil“ sein.
Das Wohlfühlgefühl wird entscheiden.

Einzigartigkeit wird gefragt sein. Es gibt zu viele Produkte der gleichen Art, man muss sich abheben von der Masse.

„Wer es versteht, kann heutzutage von einer Network-Marketing-Academy graduieren – mit Pensionsanspruch. Es klingt zu gut, um wahr zu sein. Es ist aber die Wahrheit.“ Das Home-based business wird die Wirtschaft grundlegend verändern. Die letzten 20 Jahre haben schon gezeigt, was auf diesem Markt los ist und in den nächsten 20 Jahren wird es einen Boom geben. Warum!? Menschen schaffen sich ihren eigenen Arbeitsplatz, es gibt keinen nennenswerten Kapitaleinsatz, die Arbeitszeiten sind individuell gestaltbar (Mütter mit kleinen Kindern), das Einkommen nach oben offen – es wird leistungsgerecht bezahlt. Internet und Network-Marketing wird sich vereinen. Dieser Trend ist nicht mehr aufzuhalten.

Es wird zu einer Bankenrevolution kommen. Mit Fusionierungen und Zentralisierungen wird gegen den Trend gearbeitet. Visionäre, freundliche, begeisterte Finanzdienstleister werden die Gunst der Stunde nutzen und Kundenbedürfnisse decken. Sie bringen die „Bankfiliale“ in die Wohnzimmer. Somit gehört die Zukunft den Allfinanz-Dienstleistungs-Netzwerken.

Arbeiter und Angestellte, die nur jemanden suchen, der ihnen am Ende des Monats ihren Lohn auszahlt, werden künftig keinen Arbeitsplatz mehr finden. Denn auch der „dumme“ Unternehmer ist ausgestorben. Ihr gestifteter Nutzen für den Unternehmer MUSS größer sein als die Kosten, die sie verursachen. Fachleute prognostizieren, dass 90% der Angestellten-Positionen in den nächsten 10-15 Jahren in dieser Form nicht mehr vorhanden sein werden.

Was passiert mit diesen vielen, vermeintlich gesicherten Arbeitsplätzen. Das kommt natürlich dem Trend des Home-based business sehr zugute. Der schon vorher unternehmerisch denkende Angestellte hat dabei einen eindeutigen Vorteil.

Menschen, die darauf bestehen, dass alles so bleibt, wie es ist, werden es somit in den nächsten Jahren sehr schwer haben. Wer sich nicht selber verändern will, der wird verändert.

Niemand braucht arbeitslos zu sein!

High-Tech und High-Touch, die Verbindung zwischen neuesten Technologien und alten Werten wird sich revolutionieren.

Unsere derzeit größte Herausforderung: Menschen, die weder in der alten noch in der neuen Economy leben, zu erkennen und ihnen den Weg zu weisen in eine erfolgreiche Zukunft. Diese Gruppe ist momentan orientierungslos, handlungsunfähig und begreift noch nicht, dass wir in einer Wirtschaftsrevolution leben. Das trifft Unternehmer genauso wie Arbeiter und Angestellte.
Wir stehen derzeit mittendrin, Zeiten großer Chancen tun sich auf. Eine Gruppe gestaltet ihre Zukunft, die anderen schauen erstmal zu und die dritte Gruppe merkt momentan gar nicht, dass sich gewaltiges tut. Sie stecken in ihren Alltagssorgen und ihrem Negativismus. Damit ergibt sich langfristig eine enorme Verschiebung in unserer Gesellschaft. Die Mittelschicht wird immer kleiner, die Armut immer größer, aber – die Oberschicht wird ebenfalls wachsen – und jeder hat die absolute Entscheidungsfreiheit, wo er dazu gehören möchte!

„Wenn Leute sagen, dass Ihre Idee gut ist, heißt das, dass dies jemand anderer auch schon tut. Wenn Leute Ihre Idee für verrückt halten, dann bedeutet das, dass Sie diese Idee weiter verfolgen sollten.“

Man kann das alles glauben oder nicht. Jeder lebt in seiner Welt. Die Zukunft wird es zeigen.

Verändere dich – und werde zum Visionär mit verrückten Ideen!

Viel Erfolg dabei!

Quelle der Informationen: Die 10 Haupttrends der aus den USA kommenden Wirtschaftsrevolution von Karl Pilsl
Verlag Gute Nachricht, ISBN 3-935760-01-9

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr