Gesundheitszentrum

Unser ENOH® Gesundheitszentrum*

hat sich in Jahren einer gut etablierten Arztpraxis für Venenkrankheiten – im besonderen der Behandlung von Krampfadern und Besenreisern zum makellosen Bein – entwickelt und stellt heute einen praktischen Zugang zum immer aktueller werdenden Thema Gesundheit dar. Hier geht es zum ENOH® Gesundheitszentrum Innsbruck

Da wir die Gesundheit lediglich vor dem Spiegel der Krankheit betrachten und sie nicht als das Gegenteil von Krankheit(!) verstehen, wird dem Gesundheitszentrum ein außergewöhnlich delikater Gedanke zuteil. Hier zeigen wir unseren Besuchern die Möglichkeiten, in den 5 Säulen die Gesundheit zu erkennen und zu trainieren. Gesundheit ist ein sehr intimer Bereich des Menschen, sie spielt vehement in seinen Lifestyle, also in seine Bedürfnisse, Schwächen, Triebe und Süchte ebenso hinein, wie in seine Erfolgserlebnisse. Über peinliche Misserfolge spricht niemand gern, die roten Signalleuchten, jene Symptome, die „da draußen“ als Krankheiten bezeichnet werden, deuten aber unmissverständlich auf begangene Fehler in der Lebensführung hin.

Manch einer mag deshalb vorsorglich lieber ein wenig an seinem Lebensstil feilen und die Schwachstellen einem Service oder Tuning zuführen, um so der Reparatur rechtzeitig aus dem Weg zu gehen – dafür sind wir dann da!

Selbst jenen, die schon mit chronischer Krankheit kämpfen, stehen wir mit unserem Gesundheitsgedanken zur Seite und zeigen mit der neuen Mitochondrien Medizin Wege und Möglichkeiten auf, wie man auf naturheilkundlichen und alternativen Pfaden zu großartigen Ergebnissen kommen kann – auch dafür sind wir da!

Gesundheit ist nicht ganz so leicht zu verstehen und schon gar nicht leicht zu leben, weswegen Hilfestellung immer lauter von den Menschen gesucht und gefordert wird, dafür haben wir in den letzten 10 Jahren Konzepte in den 5 Säulen entwickelt und den Interessenten zugängig gemacht. Dafür sind wir heute da!


*ENOH® steht für European Network for Optimal Health und wurde als Idee eines gemeinsamen europäischen Wegs zu volkswirtschaftlicher Gesundheit 2007 in Innsbruck gegründet.

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr