Intellibiz

Natürliche Nahrungsergänzung!

Nahrungsergänzung gibt es bei uns in Form von Konzentraten (Tabletten, Pulver) schon allerorts zu erwerben, wobei insbesondere Wert auf Produkte natürlicher Herkunft gelegt werden soll. Die unzähligen natürlichen Pflanzeninhaltsstoffe haben der Tierwelt wie dem Menschen schon immer Gesundheit und Überleben geschenkt. Pflanzliche Produkte beinhalten die Vielzahl dieser Vitalstoffe in unterschiedlichster Menge und liefern damit einen Querschnitt durch das biologische Angebot der Natur. Hier gibt es auch keine Überdosierung (lesen Sie dazu auch in meinem Buch „Diät macht dick“ auf den Seiten 61ff), denn Gemüse, Obst, Gewürze oder Getreide dosieren wir zu Hause auch nicht zu hoch.

Wie wär’s mit einer „Nährstoff-Praline“?

Nahrungsergänzung dient zum Ausgleich eines Defizits nicht ausreichend zugeführter Vitalstoffe aus Nahrungsmitteln minderer Wertigkeit bei gleichzeitig erhöhtem Verbrauch durch verstärkte Umwelt- und Gesellschaftsbelastung.

Natürliche Konzentrate werden von landwirtschaftlichen Großbetrieben hergestellt, welche dem Konkurrenz- und Preisdruck der Lebensmittelindustrie ausweichen und hohe Qualität anstreben können. Die natürliche Nahrungsmittelergänzung stellt heute mehr denn je für Menschen in stressigen Berufen, mit erhöhter Infektanfälligkeit, familiärer Neigung zu Tumorerkrankungen, Allergien, erhöhtem Cholesterinspiegel und Arterienverkalkung oder Lastern wie Zigarettenrauchen eine hilfreiche Unterstützung zur Erhaltung der Immunleistung dar. Sie soll aber nicht als Ersatz für eine gute Nahrungsmittelauswahl aus dem eigenen Garten oder vom Biobauern interpretiert werden. Gemüse soll so schnell wie möglich nach der Ernte und stets bei Niedertemperatur (unter 80°C), wenn möglich im Edelstahlkochgeschirr, durch Garen zubereitet werden. Zwischen 50 und 100% des Vitamingehalts der Nahrung gehen in unseren modernen Haushalten durch zu hohe Temperaturen verloren! Auch Gemüse in Form von Rohkost, mit guten Ölen und Kräutern gemischt, ist eine wertvolle Zufuhr mannigfaltiger Mikronährstoffen.

„… seit ich meine Ernährung mit natürlichen Pflanzenbegleitstoffen in Konzentratform ergänze, sind meine jährlichen Kehlkopfentzündungen über den Winter ausgeblieben.“

„Seit Bekanntwerden und Operation meines Brustkrebs bekomme ich vom Arzt Vitamin A, C, E und Selen. Warum hat mir das niemand schon vor dem Entstehen eines Tumors geraten?“

„Mit unerträglichen Schmerzen einer Trigeminus-Neuralgie bin ich von Arzt zu Arzt gelaufen, ein junger HNO-Arzt erkannte einen Selenmangel, seither sind die Beschwerden weg.“

Es heißt vorbeugen, denn die Krankheit wird immer teurer.

Wasser im Alpenraum

Welche Qualität dürfen wir wirklich erwarten?

› mehr

Besenreiser

Verödung – aber kommen sie dann nicht immer wieder?

› mehr

Nahrungsergänzung

Pro oder Kontra?

› mehr

High Heels oder barfuß

Alle schimpfen, aber die wenigsten kennen das Richtige!

› mehr

„Regenwald“ Darm

Mit effektiven Mikroorganismen nach dem Vorbild der Natur

› mehr